Eröffnungsfahrt vom 26. bis 28. April 2024
zum Gasthaus / Hotel Lärmfeuer
nach Reichelsheim im Odenwald

Es haben 19 MTC-ler und 3 Gastfahrer teilgenommen:

Bei frischen Temperaturen bei um die 10 Grad starteten wir mit der ersten Gruppe um 11:00 Uhr

in Oberaula. Die Fahrt führte uns durch den ( kalten Vogelsberg ) über den ersten Stopp in Birstein

zum Zwischenrast im Waldhaus "zum Engländer" eine super Biker-Treff kurz vor Aschaffenburg.

Mit Kuchen und Heißgetränken gestärkt ging es weiter zum Ziel:

Gegen 16:30 war die erste Gruppe vor Ort und konnte einchecken und das erste Begrüßungs-

bierchen schlürfen.

Nach Ankunft der 2. Gruppe waren wir vollständig und das Begrüßungsbier konnte genossen werden.

Anschließend wurde das Abendessen serviert ( Vorsuppe / Salatteller / Hauptgericht / Desert  )

Für uns war ein extra Raum vorhanden und somit saßen wir alle schön zusammen.

Speisen und Getränke ließen keine Wünsche offen und in gemütlicher Runde verbrachte man

zusammen einen kurzweiligen Abend

Am nächsten Morgen starteten wir nach dem Frühstück um 10:00 Uhr in den Odenwald

Als erste Etappe war das Schloss Hirschhorn mit herrlichem Blick auf den Neckar unser Ziel

Die Sonne meine es sehr gut mit uns und teilweise waren wir "zu dick" angezogen !

Von dort ging es weiter zum Mittagsziel in Waldbrunn / Strümpfelbrunn. Hier war der Biker-Treff Kurgarten

unser Ziel.  Hier konnte man sehr schön zusammen sitzen und der Besitzer hatte eine grüne Boss-Hoss:

Von dort aus ging es - frisch gestärkt - durch den Odenwald. Bedingt durch Streckensperrungen

und Umleitungen wurde die Tour länger als gedacht über Buchen - Walldürn - Michelstadt und zurück

zur Unterkunft, da man dort das reichhaltige Kuchenbuffet testen wollte.

Somit konnten wir um 16:00 Uhr bei herrlichem Sonnenwetter den Kuchen im Biergarten

genießen;

Das Abendessen war wiederum sehr schmackhaft und reichlich - ich hatte mich für "den Hirsch" entschieden:

So endete auch der zweite Abend in froher Runde bei reichlich Essen und entsprechenden Getränken !

Am Sonntag ging es dann über Bad Orb zurück in die Heimat. In Bad Orb war das "jährliche Anlassen" der

Saisonstart der dortigen Biker. Uwe Sch. und Denny B. waren von zu Hause uns entgegen gefahren und

wir trafen uns dort.

Im Anschluss ging es von dort nach Oberaula zurück, hier wartete das Geburtstagskind Ute B. noch auf

uns mit Kaffee und Kuchen. Unser Präsi konnte bei dieser Gelegenheit gleich das Geschenk überreichen:

Nach Kaffee und Kuchen löste sich dann unserer Reisegruppe nach und nach auf.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende mit dem MTC

Weitere Bilder und auch Filmmaterial vom Heiko werden dann wieder bei der Weihnachtsfeier zu sehen sein.

Die Unterkunft war top, das Wetter ( bis auf die kühle Anreise ) ebenso ideal ( nicht ein Regentropfen in 3 Tagen

und die Strecken im Odenwald ( teilweise ja schon aus der Vergangenheit bekannt ) bieten alles was der Biker wünscht !

Hier kann man jederzeit wieder mit dem MTC oder auch wenn man im Odenwald unterwegs ist,

hinfahren und den sehr guten Service des Lärmfeuer-Teams und die Gegend genießen.

Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Reinhold.