Endlich!!! Die Abschlussfahrt nach Bad Kösen
vom 18.09. bis 20.09.2020

Da wegen der Coronapandemie noch keine Fahrt stattgefunden hatte freuten sich alle riesig auf die Fahrt des Jahres.

Wir trafen uns bei bestem Wetter am Freitag in Oberaula. Um 13:30 Uhr starteten wir in Richtung Rotenburg, Königswald, Eschwege zur ersten Pause an der Werra.


Am Berghotel Wilhelmsburg angekommen war der Parkplatz neben dem Schwimmbad für uns Reserviert. Da wir durch die vielen Baustellen und Umleitungen, die aber unser Tour Guide Werner hervorragend meisterte, später ankamen bezogen wir gleich die Zimmer.

Um 19:30 Uhr trafen wir uns zum Abendessen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einem guten Frühstück machten wir uns startklar für die heutige Tour.
Vorab noch ein paar Ratschläge von Vater zur Tochter.

Um 9:30Uhr fuhren wir los, es war zwar noch etwas frisch aber es sollte wieder ein sonniger, warmer Tag werden. Die Rundfahrt führte uns über Bad Sulza, Eckartsberg, Nebra (Unstrut) zum Geiseltahlsee.

Am Geiseltahlsee der durch den Braunkohle Abbau entstanden ist machten wir Pause.

Ob die Schrauben noch alle fest sind nach der Rüttelpiste?

Bei diesen vielen Umleitungen musste wieder die gute alte Karte her.


Weiter ging es nach Naumburg an der Saale. Hier hat uns eine nette Dame vom Ordnungsamt auf diesen Parkplatz hingewiesen mit der Bemerkung das schon jemand wegen Lärmbelästigung angerufen hatte.

Zurück im Hotel. Wieder geht ein herrlicher Spätsommertag zu Ende und alle MTCler haben ihn mit einer schönen, kurvenreichen Tour und guter Stimmung genossen.

Und schon ist Sonntag. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto fuhren wir durch den Thüringer Wald über Apolda, Bad Berka, Ilmenau und Friedrichroda Richtung Heimat.

Diese Schilder ließen unseren Guide manchmal verzweifeln aber er hat es mit Bravour gemeistert.


15 Minuten Pause vor einer Ampel zur schmalen Umleitungsstrecke.

Den Abschluss machten wie im Cafe Topp in Gerstungen.


Nun ist die einzige, sehr schöne Motorrad Tour bei aller besten Wetter für dieses Jahr zu Ende. Vielen Dank an Werner und Achim für die sehr gute Organisation in dieser nicht ganz einfachen Zeit. Es war wieder mal ein sehr schönes Wochenende wo alles gepasst hat.

© Waltraud und Walter Ott 09/2020