Eröffnungsfahrt 2015
vom 8. bis 10. Mai nach Schlüsselfeld im Frankenland mitten im Naturpark Steigerwald

Bei sonnigem Wetter führte unsere Anfahrt über ...

 

Wie üblich, wenns zur Eröffnungsfahrt in den Süden geht wird am Freitagnachmittag auf der Shell in Kirchheim gestartet.

 

So sehen glückliche Bikerehepaare aus.

 

Nach entspannter Fahrt in Schlüsselfeld im Gasthof/Hotel Storch angekommen.
Begrüßt wurden wir vom Chef des Hauses, der uns zu einem Willkommensdrunk einlud und uns einen angenehmen Aufenthalt wünschte.

 

Der etwas höhere Preis des Hauses war durchaus gerechtfertigt.

Text

 

Das Wetter hats gut gemeint. Zu später Stunde vorm Hotel unter stimmungsvollem Himmel.

 

Ja ja BMW. Wir wissen nun auch, warum BMW seine Moppeds teilweise mit vorbildlichem Bordwerkzeug ausstattet. Um den Anschluss an die anderen Moppeds nicht zu verlieren, benötigt die helfende Hand entsprechende Hilfsmittel.

 

Samstagmorgen Aufstellung zur Rundfahrt durch den Steigerwald.

 

Ja ja, das mit dem Tanken kriegen wir irgendwann auch nochmal hin.

 

Mit unserer Mittagspause kamen wir in Iphofen genau richtig zu den Feierlichkeiten zum Abschluss der Altstadtsanierung.

 


 


 

Weinanbau im Frankenland.

 


 

Wieder zurück in Schlüsselfeld.

 



 

Frühstück am Sonntagmorgen

 


 

Das obligatorische Abschlussfoto vorm Hotel.

(zum Ausdruck und Download in besserer Qualität auf das Bild klicken)

 

Pause während der Rückfahrt am Marktplatz in Könighofen

 

mit Eis essen

 

und einem kleinen Snack

 

Und das wars dann auch schon wieder. Es hat wieder alles gepasst.
Danke an dieser Stelle für die Organisation der Tour an Otto N. und Walter O.