Eröffnungsfahrt
vom 29. April bis 1. Mai nach Mespelbrunn

im Spessart

Es war endlich wieder soweit, der Winter vergessen und auf zur Eröffnungsfahrt.
Hier die Navidateien für Garmin und Sonstige.
(rechte Maustaste, speichern unter ...)

Das Wetter konnte nicht besser sein.
Abfahrt um 15:00 Uhr von der Shell in Kircheim. Am Esso Autohof Fulda Nord wurden wir durch Liselotte und Otto aus Niesig komplett.
Auf schneller Route über die A66 bis Gelnhausen und weiter über Schöllkrippen, Hösbach, A3 bis Weibersbrunn erreichten wir unser Ziel Mespelbrunn.

 

In ... machten wir eine Pause zum Füße vertreten, Kaffee trinken, Eis essen usw.

Im Hotel Waldhaus in Mespelbrunn fanden wir für drei Tage ein Zuhause. Das Hotel ist ideal für Motorradgruppen geeignet. Für unsere Moppeds waren zwei Garagen geräumt und als Erstes wurden wir von der Wirtin mit einem Begrüßungsbier willkommen geheißen.

 

 

Am Abend dann in gemütlicher Runde.

 

Besonders überrascht hat uns die Qualität des Essens in diesem Haus. Man kann sagen es war schon etwas besonderes vom Geschmack wie auch von der besonderen Anrichtung.

 

Prost Liselotte (Charlotte)

 

Am nächsten Tag besichtigten wir vor unserer Rundfahrt das Schloss Mespelbrunn, am südlichen Stadtrand. Hier wurde vor Jahren der Fernsehfilm "Das Wirtshaus im Spessart" mit Lieselotte Pulver gedreht.
Weitere Infos zum Schloss findest Du hier.

 

Parkanlage des Schlosses

 

Führung im Schloss Mespelbrunn

 

Nach der Schlossbesichtigung starteten wir zur Spessartrundfahrt. Gerhard führte uns in nördlicher Richtung über Hösbach, Partenstein, Burgjoss und Fellen rechtzeitig zu einem kleinen Regenguss zur "Bayrisch Schanz", einem bekannten Ausflugslokal und Bikertreff. Bei Gemünden erreichten wir den Main dem wir über Lohr bis Hafenlohr, vor Marktheidenfeld gelegen, folgten. Über Weibersbrunn erreichten am Nachmittag dann schließlich wieder unser Waldhotel.

 

Hier der Abschnitt für unsere Esoteriker. In unaufdringlicher Weise erfolgte durch die Chefin für besonders interessierte eine Beratung für Magnetschmuck.

 

Überzeugt wurden Einige durch das Erreichen besonderer Standfestigkeit beim Tragen dieser Accessoires.

Und schon war es wieder soweit. Das Abschlussfoto vor der Heimfahrt. Als besondere Überaschung vom Haus wurden uns zum Abschluss liebevoll gestaltete Gruppenfotos geschenkt.
Unser Guide führte uns über Hösbach, Bad Orb, Wächtersbach und weiter duch den Vogelsberg über Birstein zum Biker-Treff Ahlmühle, im Ahlmüllersweg 3 in Oberwald bei Grebenhain.
Den Abschluss machten wir in Gershausens Dorfkneipe mit Pizzaessen. Den werden wir hier zukünftig wohl noch öfters machen. Die Pizza ist einfach nur gut.
Abschließend DANKE an dieser Stelle an Gerhard Sch. für die tolle Organisation der Tour, es hat alles gepasst.
(mit Klick auf das Bild wird es in einem neuen Fenster vergrößert dargestellt)

Mit dem Hotel Waldhaus hatten wir besonderes Glück. Neben den bereits oben beschriebenen Leistungen ist die Qualität der Speisen vom Geschmack wie auch der Aufmachung hervorzuheben. Das Hotel kann man ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard.