Abschlussfahrt vom 24.09. bis 26.09.2010 in das Altmühltal zum Gasthaus zum Löwen nach Wachenzell die unser Präsi organisiert hat.

Für dieses Wochenende war ja von den verschiedenen Wetterdiensten nicht gerade das Superwetter vorhergesagt worden, aber dennoch trafen wir uns pünktlich um 15 Uhr in Kirchheim bei der Shell zur Abfahrt. Unterwegs nahmen wir noch in Uttrichshausen unsere Freunde aus Fulda auf und ereichten trocken die erste Rast.



Auf der Weiterfahrt wurden wir doch noch vom Regen eingeholt, der aber vor Bamberg wieder aufhörte. Nach ein paar herrlichen Kurven zum Abschluss erreichten wir unser Ziel, das Gasthaus Zum Löwen in Wachenzell.




Nach dem Bezug der Zimmer und einem ersten Erfrischungsgetränk hatte das Team vom Gasthaus zum Löwen uns ein hervorragendes Abendbüfett serviert.





Der anschließende gesellige Abend wurde von unserem Wirt mit einer Runde Moorgeist eingeleitet.




Im laufe des sehr schönen Abends wurde Carmen von unserem Präsi nach einstimmigen Beschluss der anwesenden Mitglieder als neues Mitglied im MTC begrüßt.


Der Samstag begann mit einem guten Frühstück. Die geplante Motorradtour fiel Buchstäblich ins Wasser, denn für den heutigen Tag war Dauerregen angesagt. Nach einer kurzen Beratung mit unserem Wirt wurde auch schnell ein Ersatzprogramm in Ingoldstadt gefunden. Die Wirtsleute fuhren uns mit ihren Autos zum Bahnhof, wo wir in einen völlig überfüllten Nahverkehrszug nach Ingoldstadt einstiegen (in München war Oktoberfest und die Bayern hatten ein Heimspiel).




In Ingoldstadt angekommen fuhr ein Teil mit dem Bus zur Besichtigung des Audi Museums und der Rest nutzte den Tag für einen Stadtbummel.




Auf der Heinfahrt konnten wir sogar Sitzplätze ergattern und wurden in Kinding am Bahnhof wieder von unseren Wirtsleuten abgeholt.




Am Abend erwartete uns ein Grillbüfett das wir allerdings weg des Regens in der Gaststube einnehmen mussten, wo wir auch den Abend ausklingen ließen.





Gruppenaufnahme im Bikerstüberl.




Zur Abfahrt am Sonntagmorgen fand sich auch die Sonne wieder ein. Die Heimfahrt führte uns dann über Rotenburg ob der Tauber und Würzburg direkt nach Oberaula. Dort trafen wir unseren zweiten Vorsitzenden Gerhard mit Christel.

Gemeinsam gratulierten wir Irmgard und Achim zur Silberhochzeit. Vielen Dank an die beiden für die gute Verpflegung und den wärmenden Kaffee.

 

 Trotz des schlechten Wetters war auch dieses MTC-Wochenende wieder für alle Teilnehmer eine gelungene Fahrt. Wir bedanken uns bei unseren Präsi für die gute Organisation.

Einen besonderen Dank gilt auch den „Wirtsleuten“ Sabine und Rupert Wittmann für die hervorragende Verpflegung und Betreuung. Aus diesem Grund werden wir im nächsten Jahr die Abschlussfahrt
wieder nach Wachenzell machen, in der Hoffnung auf besseres Wetter.

Gruß Walter



Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard.