Es wurde auch wirklich wieder Zeit!
Nach drei Jahren war es an der Zeit, dass wir wieder mal die Griesner Alm besuchten. Genutzt wurde, wie immer, das lange Wochenende mit Himmelfahrt im Mai, das diesmal vom 21. bis 24. dauerte.

 



Wie zu sehen, hatte sich diesmal eine recht überschaubare Gruppe zusammengefunden.




Das erste Bild nach der Ankunft kennen wir ja schon: "Das haben wir uns verdient!
"




Mit dem Auto und seinen Eltern ist unser jüngstes Mitglied (im Hintergrund) angereist.


Hatte doch da eine BMW ein Zipperlein was uns dazu führte, einen "Freundlichen" (so heißt in der Fachsprache ein Motorradhändler oder -werkstatt) zu besuchen. Da der sich in Kufstein befand (mein Navi weiß alles) und wir nach einhelliger Meinung noch nie in Kufstein waren, bot sich der Besuch der BMW-Werkstatt geradezu an. Dort wurde das Vorderrad begutachtet, ausgebaut, neu ausgewuchtet und wieder eingebaut. Der Preis lautete: "Doas koast nix, doas is Service". Sowas kann man heute auch noch erleben. Ganz klar, dass sich Michael hier mit einem entsprechenden Trinkgeld bedankt hat.
Die Werkstatt war:
Unterberger Automobile GmbH & Co.KG
Endach 32
A-6330 Kufstein


Der Zufall wollte es, dass an diesem Tag in Kufstein ein Stadtfest stattgefunden hat. Somit gab es reichlich zu sehen



Als wir dann da so lang gegangen sind dämmerte es den Ersten: "Hier waren wir schonmal, hier haben wir gesessen und Cappuccino getrunken und Eis gegessen als es damals geregnet hatte." Jaja wir werden älter.



Ich will auch groß und stark sein.





Am Samstag besichtigten wir das Holzknechtmuseum in Ruhpolding. Ein absolutes Muss für alle die eine Motorsäge ihr eigen nennen.
Weitere Informationen zum Holzknechtmuseum findest Du hier.


Weiter ging die Tour über die "Rossfeld Panoramastraße"

Über das Wetter braucht man bei diesen Bildern kein Wort zu verlieren.




Gemütliches sitzen auf der Veranda der Griesner Alm mit Bier, Weizenbier, Kaffee und Buttermilch.

 


Diese Bilder werden nun auch endlich mal Zeit. Das sind die Chefin und der Chef der Griesner Alm. So nett wie sie dreinschauen sind sie auch in Wirklichkeit.
Über das Haus selbst braucht ja eigentlich nichts mehr gesagt werden wenn man weiß, dass wir diesmal der Alm den fünften Besuch abgestattet hatten.



Das darf natürlich bei keinem Besuch der Griesner Alm fehlen. Ein Ständchen, gespielt von den beiden mitlerweilen feschen Töchtern des Hauses, das hat schon was.

Der Rest des Tages war Abendessen, ein kleiner Verdauungsspaziergang und gemütliches Beisammensein.

 
Das war's dann auch schon wieder, denn am Sonntagmorgen wurde wieder die Rückfahrt angetreten. Am Ende des "langen" Wochenendes war natürlich einiges los auf der Gass und so waren wir froh am späten Nachmittag alle wieder das Zuhause nach einer wiederum gelungenen Tour erreicht zu haben. Schön wars.

Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard.