Über Fronleichnam nach Tirol

Für dieses Jahr machte Otto den Vorschlag, einfach mal nach Reutte in Tirol zu fahren. Dass da zufällig ein Campingplatz in der Nähe war, den man sich dann auch gleich mal ansehen könnte, war reiner Zufall.

 

 

Abfahrt war für die erste Gruppe am Sonntag den 3. Mai auf der Tankstelle in Kirchheim. Die zweite Gruppe folgte am Donnerstag.

Im Vordergrund die neue Guzzi 1200 Sport mit dem stolzen Dieter.

 

Über die A7 erreichten wir unsere Pension "Hohenrainer" in Ehenbichl bei schönstem Wetter vor herrlichem Alpenpanorama gelegen. Ehenbichl ist ein südwestlich von Reutte gelegener Stadtteil.

( http://www.hohenrainer.at/ger-start.htm )

In der Pension haben wir übernachtet und gefrühstückt.

 

Das Abendessen der Halbpension gab es in der nahe gelegenen Gaststätte im Ortskern.

Die Frauen hier beim Spiel "Blindekuh".

 

Alles bereit zur Abfahrt!

 

Die Füße vertreten am Plansee.

 

Eine der regelmäßigen Pausen.

 

On Tour

 

Herr Lehrer ich muss mal.

 

Natur, Natur und noch mehr Natur.

 

Tradition ist es auch schon geworden, dass eine Wanderung auf dem Wochenprogramm steht. Das Ziel war ein aussichtsreicher Berg bei Höfen, der mit einer Kabinenbahn bezwungen werden konnte. Somit beschränkte sich unsere Wanderung auf die Strecke Ehenbichl - Höfen und zurück.

Der Lech zwischen Ehenbichl und Höfen:

 

Blick auf Reutte links und Ehenbichl recht. Davor der Lech.
Im Hintergrund das Alpenpanorama.

 

Am Donnerstag war dann auch der Rest eingetroffen. Unteranderem auch unsere Heizerfraktion.

 

So verbrachten wir wieder schöne Tage mit Allem was Bikerherzen höher schlagen lässt. Kaffee, Cappucino, Apfelstrudel...

 

Natur, Natur und noch mehr Natur:

 

Mit Petrus hatten wir für diese Woche einen besonderen Vertrag abgeschlossen. Abends hatten wir immer unsere Gläser leer getrunken und er ließ es dann am nächsten Tag erst regnen, nachdem wir nachmittags unsere Pension erreicht hatten.

 

Dann waren die schönen Tage auch schon wieder vorbei
und es hieß Aufstellung zum Abschlussfoto.

 

 

In Kirchheim angekommen, war der Kreis zum Abschlusskaffee diesmal ziemlich geschrumpft.

Wie immer, haben wir wieder eine MTC-Fahrt hinter uns gebracht mit viel Spaß, gutem Essen und Trinken und einer unfallfreien Rückkehr.

Dann bis zur nächsten Fahrt, wir sehen uns.


Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard.