Das Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und so wurde es Zeit für unsere Eröffnungsfahrt 2004

Weil der Olli sich in Erfurt auskennt, unser Präsi vom Frühstück in der Jugendherberge in Lichtenstein überzeugt war und wir alle das Horch-Museum in Zwickau sehen wollten, stand das Programm unser diesjährigen Eröffnungsfahrt auch schon fest.
Abfahrt war am 24. April in Kirchheim über den Sternberg nach Hünfeld, wo die Fuldaer schon auf uns gewartet hatten.
Ab hier nun führte uns Olli auf sehr indirektem Weg durch den Thüringer Wald nach Erfurt. Geparkt wurde auf dem Hof der Zitadelle mit Blick auf Erfurt:
www.erfurt.de


Auf dem Marktplatz fand gerade eine Autoausstellung statt.
Bei dem Stadtbummel sahen wir auch die berühmte Krämerbrücke:

Weiter gings mit immer bedeckterem Himmel ein Stück über die Autobahn weiter durch Zwickau und mit leichten Navigationsproblemen schließlich zur Jugendherberge nach Lichtenstein http://www.jugendherberge-sachsen.de/index.php?id=667

Während die Männer sich von den Strapazen der Anfahrt regenerieren mussten,

wurde von den Frauen das Nachtlager entsprechend hergerichtet.

 

Nach innerlicher und äußerlicher Erfrischung
wurde sich für den entspannenden Teil des
Tages hergerichtet.

(MTC'ler hier zum Schutz der Intimsphäre
unkenntlich gemacht)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Abend gegessen wurde in der Gaststätte "Stadt Dresden" in der Lössnitzer Str. 32 in Lichtenstein, Tel.: 037204/2621. Wirklich zum weiterempfehlen.
Hier der rechte Flügel

und hier der linke Flügel:

Nach einem Abschlussgläschen im Aufenthaltsraum der Jugendherberge und einer geruhsamen Nacht, wurde am nächsten Morgen nach einem Frühstück mit stockender Kaffeeversorgung das Horchmuseum in Zwickau angefahren.
Weitere Infos unter: www.trabant.de  Die Ausstellung befindet sich z.Z. in dieser provisorischen Halle und wird im Herbst in das neue Museum mit einer größeren Anzahl von Ausstellungsstücken umziehen.

 

Die Rückfahrt erfolgte bei immer schöner werdendem Wetter bis zu einer Waldgaststätte bei Brotterode. Hier wurde sich noch mal mit Schnitzel, Kuchen, Eis und so weiter gestärkt, bevor die letzte Etappe bis nach Hause angetreten wurde.

Die Teilnehmer der Eröffnungsfahrt möchten sich bei Joe und Olli für diese gelungene Eröffnungsfahrt bedanken.

Schön war's.

 

 

     Mit Grüßen an die Mitglieder des MTC und alle Biker der Welt, Gerhard