Der MTC in den Alpen

Am 9. Mai war es wieder soweit. 18 Mitglieder des MTC machten sich mit Ihren Motorrädern bei schönem Wetter auf den Weg in die Alpen.

Nach ca. 650 km trafen wir gegen 18.00 Uhr auf der Griessner Alm in Kössen ein. Quartier wurde bezogen und ein gemütlicher Abend folgte.

Am nächsten Tag ging es über die Hossfeld-Höhenstraße  weiter zum Kehlsteinhaus und über Ruhpolding mit Rast bei der "Windbeutelgräfin" zurück auf die Alm.

Der dritte Tag führte uns Norbert mit der Honda über die Krimmler-Wasserfälle, den Gerlos-Pass ins schöne Zillertal nach Hintertux, wo wir nach einer längeren Rast über Mayerhofen den Rückweg zur Alm antraten.

Nach Ankunft dort und einem kleineren Rundgang einiger Sozias oberhalb der Alm in 1500 m Höhe kam abends nach dem Essen der Höhepunkt des Aufenthaltes auf der Griessner-Alm. es folgte ein Konzert mit Gitarre, zwei Harfen und Zitter in toller Atmosphäre am Kamin der Alm, das jedem Mitglied sicherlich in guter Erinnerung bleibt.

Gestärkt und bepackt folgte am Sonntag dem 12. Mai die Rückfahrt über Regensburg, Nürnberg nach Hause, wo wir gegen 19.00 Uhr in Gersdorf unseren erfolgreichen und unfallfreien Abschluss dieser Fahrt mit einem gemeinsamen Abendessen beschlossen.

Vielen Dank an Norbert für die hervorragende Reiseleitung und an alle Teilnehmer für Ihr rücksichtsvolles, diszipliniertes und kameradschaftliches Verhalten während der Fahrt.

Wir wünschen uns für die Zukunft noch mehr solcher gelungener Veranstaltungen.